Direkt zum Hauptbereich

FRIEDEN - Wer hat Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dieses Subliminal des WORDS-Team können Sie kostenfrei downloaden. Wahlweise hören in den  neun Musikrichtungen: „LEISE  -  die reine, stille, lautlose Affirmation, SUMMER RAIN  -  Sommerregen-Geräusche,  JUNGLE -  Regenwald-Geräusche,  BEACH WAVES  -  Meeresrauschen, CAMPFIRE  -  Lagerfeuer,  Sound HAPPY CAT PURRING  - Katzenschnurren,  ACOUSTIC - drei verschiedene Akustik Sounds“.



Liebe Leserinnen und liebe Leser!


Machen Sie bitte mit: Geben wir dem Frieden neue Impulse!
Dazu haben die Frauen und Männer des WORDS-Team eine neue Technik genutzt: Das Silent Subliminal.

Mit dieser neuen Technik ist es jedem Menschen auf der Welt möglich, per Download dieses Silent Subliminal WORDS zu hören und so zum Frieden beizutragen – und jede/r kann für sich selbst davon profitieren. HIER geht es zum Download.


Was bringt es dem Menschen, der dieses Silent Subliminal WORDS hört?
Wir haben nachgefragt. Zwei Hörer*innen gaben uns ein Feedback, das wir hier veröffentlichen dürfen: Die Erfahrungen von Simone und von André:

  • Liebe Lilli, liebes WORD-Team, 

anbei möchten wir kurz unseren Eindruck von der Wirkung dieser Klänge beschreiben: 

Wir beide sind Künstler und Kreative, gestalten unter dem Firmennamen und gewissermassen auch unter dem Lebensmotto „DrNice“ schöne Wände, Räume, Themen und Inhalte. 

Weil auch wir positiv auf unsere Welt einwirken möchten. 
Wir beide sind sehr sensibel, intuitiv, erfahren in Reiki, in spirituellen Themen sowie in Kunst und Musik. 

Von Herzen wünschen wir uns Ansätze und Möglichkeiten, unsere gemeinsame Welt mit positiver, liebevoller, konstruktiver, kreativer, innovationsfreudiger Energie zu bereichern. 

Das Projekt WORDS ist ein sehr schöner Beitrag dafür - vielen herzlichen Dank! 

"Der Sound ist irgendwie besonders. Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich super an. Wir spüren, wie er unsere Gehirnzellen quasi „angrabbelt“, anspricht, inspiriert - fast scheint er die Gehirnzellen einzeln zu aktivieren, mit lebendiger Energie zu füllen, zu erneuern.  Die Klänge bewirken anscheinend etwas sehr Positives, schon beim 2. Mal hören merken wir das – fast wie Yoga im Kopf! 

Wir freuen uns darauf, uns weiter darauf einzulassen und werden gern von unseren weiteren Erfahrungen berichten.“ 

Simone Schulz 

"Es ist ein Klangteppich, der eine angenehme Schwingung erzeugt im Raum. Ich habe den Eindruck, dass er das kreative Denken anregt. 

Neue Ideen oder Lösungen zu Fragen steigen wie Blubberblasen aus dem tieferen Inneren ins Bewusstsein, haben wir festgestellt. 

Inspirierend!“
André Kazenwadel

Simone und André
Berlin, Januar 2020

Bitte machen Sie mit: Geben wir dem Frieden neue Impulse!




Das sind unsere Ziele:
  • Das Silent Subliminal WORDS in andere Sprachen zu übersetzen: Englisch, Französisch, Spanisch sowie in weitere Weltsprachen.

  • Machen Sie bitte mit: Das Silent Subliminal WORDS in der Welt bekannt zu machen. Unsere Statistik zeigt uns Klicks aus Europa, Asien, Afrika, Amerika (USA, Lateinamerika, Südamerika, Kanada). Weiter können wir sehen, dass WORDS 18 Staaten erreicht hat. Das ist schön – und motiviert uns, weiter zu gehen. Die Liste der Vereinten Nationen weist 193 Staaten auf – da haben wir also noch etwas zu tun.
Wir sind sehr dankbar, wenn Sie in der einen oder anderen Weise dazu beitragen können, das Subliminal WORDS bekannt(er) zu machen – und damit Schritte für den Frieden gehen werden. Machen Sie mit. Weltfrieden muss möglich sein.
Hier ist nachstehend ein Text, den Sie gerne an Ihre Freunde, Familien und an andere Kontakte mailen können.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Lilli Cremer-Altgeld




Das WORDS-Team produziert neue Chancen für  den FRIEDEN. Kostenfrei.

Es ist, als würden sie vor dem Reichstag sitzen und ein Plakat hoch halten, auf dem steht:

„Give Peace a Chance!“.

Sie wollen nicht daran glauben, das Frieden unmöglich ist. Sie wollen nicht daran glauben, dass nach den Tausenden von Jahren, in denen Kriege „gang und gäbe“ waren – diese Tradition für immer so fortgeschrieben werden muss. Sie wollen nicht daran glauben, dass eine „Handvoll Menschen“ unfähig ist, etwas zu verändern. Sie wollen Mut machen.

Dieses WORDS-Team hat gute Argumente, dem Frieden neue Chancen geben zu können: Technik, Geist, Wille.

Die Technik: Silent Subliminals.
Der Geist: Das Weltkulturerbe der Reden. Und Menschenrechte.
Der Wille: Engagiert und unermüdlich danach zu streben, was möglich ist.

Sie sagen
  • Erinnern wir uns und leben wir danach: Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
  • Erinnern wir uns und leben wir danach: Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
  • Erinnern wir uns und leben wir danach: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sie sagen weiter:
  • Möge es uns gelingen, mit Liebe und Friedfertigkeit, den Frieden in der Welt zu vergrößern, zu vertiefen bis alle Menschen sich zum Frieden bekennen wollen, können und werden.
  • Möge es uns jetzt gelingen, eine Einheit und Frieden zu schließen zwischen Ost und West, zwischen Nord und Süd.
  • Fragen wir uns, was wir gemeinsam für die Freiheit und den Frieden der Menschen tun können. Und lasst es uns einfach tun. Jeder für sich. In Gruppen. Und alle zusammen.
Sie appellieren:
  • Sagen wir den Menschen, die guten Willens und bereit zum Frieden sind: Lasst uns erneut auf beiden Seiten mit dem Streben nach Frieden beginnen.
  • Denken wir daran, was und wen wir lieben und leben wir dies! Denken wir auch an die Liebe für uns und leben wir diese Liebe für uns.
  • Beginnen wir also von neuem - denken wir auf beiden Seiten daran, dass Höflichkeit ein Zeichen der Aufrichtigkeit ist – und nicht ein Zeichen der Schwäche. Seien wir immer wieder mutig. Aber seien wir auch klug und weise.
Stellen wir uns vor, dass es eine Welt gäbe, in der Menschen diese Gedanken in MP3 kostenlos downloaden könnten und je nach Lust und Laune in Musik oder Naturgeräuschen (Sommerregen, Lagerfeuer, Regenwaldgeräusche) oder in „Stille“ (tonlos) hören würden. Immer wieder hören würden.

An den Kommunikationsakademien, z. B. in Köln, wurde schon in den 1970er Jahren von USA-Forschungen berichtet, die den Erfolg bei der Anwendung von sublimen Techniken nachweisen konnten.

Ganz konkret hat das die Markt- und Sozialforscherin und Autorin Lilli Cremer-Altgeld mit ihren Klient*innen beruflich und auch privat erfahren können.

Aber fragen wir doch zuerst einmal: Was sind überhaupt „Subliminals“ (Sub)?

Der Silent-Subliminal-Produzent Oliver Alge aus Österreich, erklärt das so: „Das Wort “Subliminal“ stammt  aus dem Lateinischen.“ Sub " bedeutet „unter" und „limen“ "Schwelle" (deutsch: unterschwellig) und ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. Reize können unter anderem auch Affirmationen, positiv formuliere Glaubenssätze, sein.

„Unterschwellig “ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Botschaften nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren (trennen) können, sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich. ‚Subliminals‘ sind Informationen, die direkt in Ihr Unterbewusstsein eingehen, um dort ganz gezielt gewünschte Veränderungen zu bewirken.“

Weiter wird erklärt, dass die Affirmationen (Bejahungen) mittels einer Software-Technik in einen für das erwachsene, menschliche Ohr nicht mehr wahrnehmbaren Frequenzbereich oberhalb von ca. 15.000 Hertz verschoben werden. Das Unterbewusste nimmt damit die positiven Informationen direkt auf – eine ablehnende Haltung oder ein sabotierendes Bewusstsein kann so umgangen werden. Denn manches, was wir sein oder haben wollen – erlauben wir Menschen uns nicht. Gönnen wir uns nicht. Das Narrativ „Das wäre zu schön, um wahr zu sein“, geistert eben immer noch durch die Welt.

Soweit die Theorie.

Wie wirken denn nun Affirmationen und Silent Subliminals (Subs) in der Praxis?

Lilli Cremer-Altgeld erlebte, dass ein Klient, der von einem extrem begehrten Job  hörte – es hatten sich schon 600 erstklassige Bewerber gemeldet – sein ganzes Engagement aufbringen wollte, um doch noch dabei zu sein, zumindest in die Endrunde zu kommen. Die Forscherin und der Klient hatten erkannt: Die Situation sieht für den Klienten nicht rosig aus.

Deshalb entwickelten beide gemeinsam Erfolgs-Affirmationen, die eine wirksame Strahlkraft hatten. Der Klient hat zu jener Zeit, als es noch keine Subliminals gab, täglich diese Affirmationen eine Stunde lang vor sich hingesprochen. Sehr diszipliniert und fleißig. Sehr ermüdend.

Heute legen die Menschen einfach ein MP3 (Sub) ein. Und hören die höchst potenzierten Affirmationen nebenbei. Im Haus, Büro, Garten. Beim Joggen, beim Wandern, beim Hobby.

Als der Klient schließlich den Traumjob ergattert hatte, fragten die Journalisten: „Wie haben Sie das geschafft?“ Der stolze Sieger: „Mein Geheimnis? Affirmationen!“ Er schien ganz verliebt zu sein in seine Affirmationen.

Privat erlebte Cremer-Altgeld, dass eine Krankenhaus-Ärztin, die nach einer  Routineuntersuchung für ihre Mutter mit ihr sprach, die Geburtsunterlagen anzweifelte: „Nach unseren medizinischen Untersuchungen kann Ihre Mutter einfach nicht dieses Alter haben. Ich gehe davon aus, dass Ihre Mutter 20 Jahre jünger ist. Schauen Sie Ihre Mutter doch an – das Alter in ihren Unterlagen kann einfach nicht stimmen.“

Cremer-Altgeld und Mutter mussten herzlich lachen. Das hörten sie nicht zum ersten Mal. Kein Wunder. Denn: Die Mutter hörte schon seit längeren Subliminals zu den Themen „Fit, jung und gesund“.

Wenn also Affirmationen so stark wirken, warum wollen wir sie dann nicht gleich für etwas Großes nutzen, schrieb Oliver Alge an Heiligabend an Cremer-Altgeld: „Deine Gedanken für ein Weltfrieden Sub finde ich klasse! Ich würde das sehr sehr gerne umsetzen, am besten noch vor Silvester!!!!“.

So wurden noch am Heiligabend Freund*innen und Kolleg*innen alarmiert. Die berühmte Buch-Autorin, Heli Ihlefeld, die bereits für ihren beispielhaften Einsatz für die Chancengleichheit von Frauen und Männer mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden ist, engagierte sich sofort und unermüdlich:
Alle Zeit der Welt hat sofort der bekannte Buch-Autor Roland Arndt angeboten. Freundinnen und Freunde meldeten sich, um für den Frieden zu kämpfen.

Philosophen wurden gewälzt. Reden der Weltliteratur gelesen. Friedensgedanken aus diesen Texten wurden gelesen, geprüft, ausgewählt. Simply the Best wurde entstaubt, geputzt und in die Software eingespeist.

Dies sind die Basis-Texte für das Subliminal „WORDS“:
  • Thuk.2,34-46, Rede des Perikles, im Winter 431/30 v. Chr.
  • Elisabeth I.: Tilbury-Rede, 9. August 1588, Tilbury
  • Olympe de Gouges: Erklärung der Rechte der Frau und der Bürgerin, 1791
  • Abraham Lincoln: Gettysburg Address, 19. November 1863, Gettysburg (Pennsylvania)
  • John F. Kennedy: Antrittsrede als Präsident 1961
  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 15. November 2019 (BGBl. I S. 1546)
  • Vereinte Nationen, New York City, New York, USA: Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
  • Sowie diese Worte des französischen Apothekers Émile Coué, der zu jedem Medikament diese Worte zu sagen empfahl:  „Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!“
An Silvester – wie geplant – wurde das Silent Subliminal veröffentlicht: „WORDS. Perikles, Elizabeth and Friends“. Auf diesem Blog, der dann auch noch über Nacht entstanden war: HIER!

Möge der ganzen Menschheit ein fruchtbares, friedliches, glückliches Leben sicher sein!

Warum eigentlich nicht?
Ja, warum eigentlich nicht!

Das Silent Subliminal „Words. By Perikles, Elizabeth and Friends.“ ist HIER sofort kostenfrei abrufbar.

Produzent des Silent Subliminals ist brainfood4you, Oliver Alge, Österreich, 

Sprecherin des WORDS-Team ist Lilli Cremer-Altgeld
Kontakt: +49 1573 8989 004




Beliebte Posts aus diesem Blog

AUF ANFRAGE: „HOPT“! SPEZIAL: HOCHBEGABUNG & HÖCHSTBEGABUNG (WARUM HOCHBEGABTE/HÖCHSTBEGABTE SICH SCHÄMEN, KRANK & BESCHIMPFT WERDEN)

☕  Hochbegabte leiden. ☕  Höchstbegabte leiden noch mehr. Warum? ☕  Und: Was können Hochbegabte dagegen tun? Es sind zwei Erfahrungsstränge, die mir immer wieder ins Auge fallen: 1. Hochbegabte können an scheinbar ganz banalen Dingen scheitern: Eine Professorin, auf der ganzen Welt gern gesehene Rednerin, von den Journalist*innen belagert und von den Student*innen verehrt – fällt jedes Mal durch die Führerscheinprüfung. Sie kann einfach nicht lernen, ein Auto zu fahren. Oder: Die angesagte Buch-Autorin, die sich manchmal ganz einfach selbst an den Fotokopierer stellen will, um die Fotokopien für die Präsentation zu erstellen – aber unfähig zu sein scheint, diese „Höllenmaschine“ (ein ganz normaler Fotokopierer) zu bedienen – Resultat: Jedes Mal nur Papiersalat anstelle von Präsentationsvorlagen. Oder: Der Sportcoach, der einem Wintersportler zur Goldmedaille verhalf, ist kaum in der Lage mit fremden Menschen zu sprechen: Feuerrotes, glühendes Gesicht und sehr feuchte Hände ma

Mama - Allein zu Haus?

Oder Papa alleine? Beide Eltern alleine? Oder im Heim? Und Sie können nichts tun – außer  telefonieren und mailen. Doch. Können Sie doch. Noch hier und heute. Noch jetzt. Mein Bruder und ich habe unsere Mutter 5 Jahre zu Hause gepflegt. Tag und Nacht. Im Jobsharing und auch gemeinsam zu zweit. Wir kennen die plötzlichen Anrufe. Wir kennen die Nächte in der Notaufnahme. Das Warten auf den Arzt, was denn gefunden worden ist. Wir kennen die Sorgen, Ängste und Nöte. Mitten in der Nacht im Krankenhaus: Muss ich meine Geschäftsreise nach Berlin absagen? Ich müsste jetzt eigentlich Koffer packen gehen. Kann ich überhaupt noch zu Freunden fahren, die etwas weiter wohnen? Ein Gläschen Wein bei Freunden? Nein, lieber keinen Alkohol – es könnte ja sein, dass es wieder einen Anruf gibt. Was unserer Mutter gut geholfen hat, sind die Subliminals, die fast immer bei uns gelaufen sind. Immer am Tag. Manchmal auch in der Nacht. Silent Subliminals (Subs) Heilung.

Roland Arndt: Erfolg geht nur gemeinsam

  Roland Arndt Erfolg geht nur gemeinsam von Roland Arndt   Möchten Sie Ihren inneren Beziehungs-Coach entdecken und täglich für Ihren Erfolg nutzen? Mit interessanten Menschen gemeinsam mehr zu erreichen als jeder für sich allein, das tut so richtig gut, stimmt´s? Und wir alle kennen diese Aussagen: „ Ohne Dich hätte ich das nie geschafft … Hinter diesem Mann steckt eine starke Frau, ohne die alles ganz anders gelaufen wäre. Oder umgekehrt: mein Mann hat mir den Rücken frei gehalten, nur so konnte meine Karriere gelingen.“   Die Kommunikations-Wege haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Firmen sind per Telefon kaum erreichbar. Callcenter sorgen dafür, dass wir jedes Mal mit einer anderen Person sprechen. Vertraulichkeiten sind nicht erwünscht. Allerdings im Vertrieb haben wir es noch weitestgehend selbst in der Hand, ob wir an der Tür klingeln, direkt anrufen oder eine E-Mail versenden und mit einer Sprachnachricht nachfassen.   Am Anfang stehen zwei Fragen, d