Direkt zum Hauptbereich

Mama - Allein zu Haus?



Oder Papa alleine?

Beide Eltern alleine?

Oder im Heim? Und Sie können nichts tun – außer 

telefonieren und mailen.

Doch. Können Sie doch.

Noch hier und heute. Noch jetzt.

Mein Bruder und ich habe unsere Mutter 5 Jahre zu Hause gepflegt. Tag und Nacht. Im Jobsharing und auch gemeinsam zu zweit. Wir kennen die plötzlichen Anrufe. Wir kennen die Nächte in der Notaufnahme. Das Warten auf den Arzt, was denn gefunden worden ist.

Wir kennen die Sorgen, Ängste und Nöte. Mitten in der Nacht im Krankenhaus: Muss ich meine Geschäftsreise nach Berlin absagen? Ich müsste jetzt eigentlich Koffer packen gehen. Kann ich überhaupt noch zu Freunden fahren, die etwas weiter wohnen?

Ein Gläschen Wein bei Freunden? Nein, lieber keinen Alkohol – es könnte ja sein, dass es wieder einen Anruf gibt.

Was unserer Mutter gut geholfen hat, sind die Subliminals, die fast immer bei uns gelaufen sind. Immer am Tag. Manchmal auch in der Nacht. Silent Subliminals (Subs) Heilung. Für Ruhe und Gelassenheit. Wieder gut schlafen können. Ängste überwinden. Bei uns war immer eine ruhige Stimmung. Harmonie eben.

Ich konnte es am Gesicht ablesen bevor ich es hören konnte, wenn die Mutter die entspannende Musik oder die Naturgeräusche hörte. Sie war ganz bei sich. Sie schien in Harmonie zu sein. Mit sich ganz und gar im Reinen. Ihr Standardsatz, wenn die Frage kam: „Und wie geht es Ihnen?“

„Mir geht es doch gut!“ Meistens strahlte sie dabei.

Kaum auszudenken, wenn wir uns bei unserer Doppelbelastungen durch Job, Pflege und Haushalt auch noch über das Normale hinaus um das Seelenheil hätten kümmern müssen. Dafür reichte dann zumeist die Kraft nicht mehr. Die liebevollen Sätze jedoch, die in einem Musikteppich in die Silent Subliminals - Subs - eingewebt sind, taten ihre Wirkung – dafür waren wir dankbar, denn die Mutter wirkte immer zufrieden. „Mir geht es doch gut!“ Es waren so Sätze wie:

  • Mein Körper arbeitet perfekt um mich gesund zu halten
  • Jede Zelle meines Körper fühlt sich geliebt
  • Ich bin voller Vitalität und Lebensfreude


Oder:

  • Ich bin offen für Freude und Glück
  • Ich bin im Einklang mit mir und dem Leben und erfreue mich an kleinen Ereignissen
  • Jede Zelle in meinem Organismus ist voll von Freude und Glück


Oder:

  • Unsere Beziehung wird von Tag zu Tag glücklicher
  • Wir genießen eine starke und gesunde Bindung
  • Ich bin ein würdiger Partner und liebe und akzeptiere mich so wie ich bin


Dass es auch anders sein kann, habe ich immer wieder festgestellt, wenn Mutter mal für ein paar Tage im Krankenhaus war. Einmal lag im Nebenbett eine ältere Dame, die immer und immer nach ihrem Peter (Ehemann? Sohn?) schrie. Ich fühlte eine starke Anspannung meiner Nerven. Aber Mutter wirkte ganz ruhig und gelassen und sagte: ich habe für sie gebetet – ich bin sicher, das geht bald vorbei.

Sie sollte Recht behalten.

Auch die langwierigen Untersuchungen oder anderes, was schon einmal Nerven kosten konnte – war kein Thema. Unsere Mutter steckte alles souverän weg. So, als hätte sie einen unsichtbaren Bodyguard an ihrer Seite. Die Silent Subliminals eben.

So war es nachdem der Vater gestorben war. Als der Vater noch lebte, hatte ich mein Augenmerk auf GUTE BEZIEHUNG GELEGT.

Tatsächlich – als unser Vater für immer eingeschlafen war – sagte sein Bettnachbar: „Das hätten Sie sehen sollen: Ihre Eltern haben immer ‚Händchen gehalten‘. Bis zum Schluss.“

Beide sind sehr sanft eingeschlafen.

Das ist und war ein großer Segen.

Ich weiß nicht, was ich ohne die Subs gemacht hätte.
Ich habe Ihnen mal etwas rausgesucht, was bei meinen Eltern und auch bei älteren Freunden von ihnen gut angekommen ist.

Das habe ich für Sie ausgesucht – es wird Mutter und Vater aufbauen und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern:



Lesen Sie hier alles über die Subs.

Glück und Lebensfreude


Angst und Phobie überwinden


Optimale Gesundheit

Beziehung beleben


Manchmal kommt es in diesem Alter vor, das eine enge Vertrauensperson von Mutter oder Vater stirbt: Die Geschwister oder der beste Freund, die beste Freundin. Hier gibt es TROST:


Verlust und Trauer gut verarbeiten


So werden die Subs hergestellt!

Diese Subs werden Ihre Eltern glücklich machen. 

Und Sie beruhigen, doch irgendwie an der Seite von Vater und oder Mutter zu sein.

Diese Subs sind auch ganz wunderbar für den eigenen Musikschrank.

Wenn es Fragen gibt:

💌 Gerne an mich: EthikToday@t-online.de

💌 Oder an Oliver: info@brainfood4you.com

Herzlichst grüsse ich Sie,
🍓 Ihre Lilli Cremer-Altgeld

Beliebte Posts aus diesem Blog

AUF ANFRAGE: „HOPT“! SPEZIAL: HOCHBEGABUNG & HÖCHSTBEGABUNG (WARUM HOCHBEGABTE/HÖCHSTBEGABTE SICH SCHÄMEN, KRANK & BESCHIMPFT WERDEN)

☕  Hochbegabte leiden. ☕  Höchstbegabte leiden noch mehr. Warum? ☕  Und: Was können Hochbegabte dagegen tun? Es sind zwei Erfahrungsstränge, die mir immer wieder ins Auge fallen: 1. Hochbegabte können an scheinbar ganz banalen Dingen scheitern: Eine Professorin, auf der ganzen Welt gern gesehene Rednerin, von den Journalist*innen belagert und von den Student*innen verehrt – fällt jedes Mal durch die Führerscheinprüfung. Sie kann einfach nicht lernen, ein Auto zu fahren. Oder: Die angesagte Buch-Autorin, die sich manchmal ganz einfach selbst an den Fotokopierer stellen will, um die Fotokopien für die Präsentation zu erstellen – aber unfähig zu sein scheint, diese „Höllenmaschine“ (ein ganz normaler Fotokopierer) zu bedienen – Resultat: Jedes Mal nur Papiersalat anstelle von Präsentationsvorlagen. Oder: Der Sportcoach, der einem Wintersportler zur Goldmedaille verhalf, ist kaum in der Lage mit fremden Menschen zu sprechen: Feuerrotes, glühendes Gesicht und sehr feuchte Hände ma

Roland Arndt: Erfolg geht nur gemeinsam

  Roland Arndt Erfolg geht nur gemeinsam von Roland Arndt   Möchten Sie Ihren inneren Beziehungs-Coach entdecken und täglich für Ihren Erfolg nutzen? Mit interessanten Menschen gemeinsam mehr zu erreichen als jeder für sich allein, das tut so richtig gut, stimmt´s? Und wir alle kennen diese Aussagen: „ Ohne Dich hätte ich das nie geschafft … Hinter diesem Mann steckt eine starke Frau, ohne die alles ganz anders gelaufen wäre. Oder umgekehrt: mein Mann hat mir den Rücken frei gehalten, nur so konnte meine Karriere gelingen.“   Die Kommunikations-Wege haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Firmen sind per Telefon kaum erreichbar. Callcenter sorgen dafür, dass wir jedes Mal mit einer anderen Person sprechen. Vertraulichkeiten sind nicht erwünscht. Allerdings im Vertrieb haben wir es noch weitestgehend selbst in der Hand, ob wir an der Tür klingeln, direkt anrufen oder eine E-Mail versenden und mit einer Sprachnachricht nachfassen.   Am Anfang stehen zwei Fragen, d